Top 5 things to do in Niagara Falls

Hallo ihr Lieben,

es gibt Orte auf der Erde, die man einmal im Leben besuchen sollte: Besonders Naturwunder begeistern jedes Jahr Millionen von Menschen. Ein solches Ziel sind unbestritten die Niagara Fälle, denn sie gehören zu den größten und beeindruckendsten Wasserfällen der Welt. Wir haben uns von Toronto aus auf den Weg zu diesen einzigartigen Fällen gemacht, die aus insgesamt drei Wasserfällen auf der kanadischen und amerikanischen Seite bestehen: Die wohl bekanntesten und beliebtesten sind die Horseshoe-Falls, diese sind 675 Meter breit und 54 Meter hoch. Es wird gesagt die Fälle sind viel imposanter als die American Falls (328 Meter breit) und die kleinen Bridal Veil (Brautschleier Fall) auf der amerikanischen Seite und wir sind der Meinung, das stimmt! 🙂

Besonders beeindruckend ist nicht nur die Höhe der Fälle, sondern die ungeheuer riesigen Wassermassen, die dort herabstürzen. Uns haben die Niagara Fälle sehr beeindruckt und man sollte unbedingt einmal hier gewesen sein und sich selbst ein Bild dieses Naturwunders gemacht haben. Und trocken bleibt hier keiner, denn die Fälle haben so eine enorme Kraft, dass es sich anfühlt als würde die ganze Zeit leichter Nieselregen herunter fallen. Im Sommer eindeutig eine tolle Abkühlung. 🙂

Nun aber zu den 5 Dingen, die wir euch empfehlen würden zu unternehmen, wenn ihr an den Niagara Fällen seid. Eine Sache noch: Viele Touristen möchten unbedingt so eine Bootstour zu den Fällen mitmachen. Denkt aber daran, dass ihr hier Kopf an Kopf, eng an eng auf Boote gequetscht werdet und naja eigentlich nicht viel seht, bis auf Wassermassen. Deswegen haben wir diesen Punkt ausgelassen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Viel Spaß mit den Fotos und den Tipps! Habt ihr noch andere Tipps für die Niagara Fälle?

Nicht die Größe der Fälle machen sie zu einer Attraktion, es sind die Massen an Wasser, die über ihre Kante stürzen.

1. Die Niagara Fälle bei Tag und Nacht besuchen

Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr die Niagara Fälle sowohl einmal tagsüber als auch bei Nacht besuchen. Tagsüber habt ihr die Möglichkeit schöne Regenbögen über den Fällen und dem Wasser zu sehen und könnt natürlich diese unglaublich beeindruckende Naturgewalt bewundern. Und nachts werden die Fälle bunt beleuchtet (mit wechselnden Farben), was noch einmal ein ganz anderes schönes Licht auf sie wirft. Außerdem gibt es in den Sommermonaten jeden Abend um 22 Uhr ein Feuerwerk über den Wasserfällen, was ebenfalls sehr sehenswert ist. Aber seid früh da, wenn ihr einen guten Platz haben wollt.

2. Hinter den Niagara Fällen bei „Journey behind the falls“ stehen

Wenn ihr die Fälle einmal aus einer anderesn Perpektive sehen wollt, können wir euch den Besuch des Aussichtspunktes „Journey behind the falls“ empfehlen. Denn hier habt ihr die Möglichkeit einen Blick hinter die Niagara Falls und hinter die Absturzkante der Fälle zu bekommen. Der Eintritt kostet hier 21,95 Dollar pro Person. Bevor ihr mit dem Fahrstuhl nach unten hinter die Fälle fahrt, bekommt ihr einen wunderschönen Regenponcho, den ihr auch brauchen werdet, denn trocken bleibt ihr hier nicht. Seid ihr unten angekommen, könnt ihr an einer Stelle direkt hinter den Fällen stehen. Aber aufgepasst, wer hier zu weit nach vorne geht, bekommt gern mal eine ganze Ladung Wasserfall ab. Auf der großen Aussichtsplattform steht ihr seitlich hinter den Fällen und werdet ordentlich durchgepustet. Wir fanden es sehr beeindruckend und man fühlt sich schon ein wenig ausgeliefert. 😉 Von uns gibt es einen Daumen nach oben für dieses Erlebnis, obwohl wir es ein kleines bisschen zu teuer fanden.

3. Clifton Hill (Klein Las Vegas) erkunden

Wir würden Clifton Hill als das kleine Las Vegas und die Touristenpromenade von Niagara Falls bezeichnen, denn hier reihen sich Spielothek an Hotel, Souvenirshop an Diner, Ripleys Welt an Gruselhäusern, Wachsmuseen an anderen Themenattraktionen und und und… Eine Paradies für Spielliebhaber. Auch gibt es hier das Riesenrad „SkyWheel“, von dem ihr eine tolle Aussicht auf die Fälle haben sollt (haben wir aber nicht gemacht), ein großes Casino und in einer Seitenstraße „Hersheys Chocolate World“, als Schokoladenliebhaber müsst ihr hier unbedingt hingehen, denn es gibt alles, wirklich alles. Wir konnten auch nicht widerstehen und mussten uns eindecken mit Reeses-Süßigkeiten. 😉 Alles in allem ist diese Straße jedoch sehr touristisch und uns hat es gereicht, einmal drüber zu laufen.

4. Das Rainforest Café besuchen

Ein Restaurant im Regenwald Format ist das „Rainforest Café“. Dieses findet ihr ebenfalls auf der Touristraße Clifton Hill und ist einen Besuch wert. Das Restaurant ist in einer Regenwaldoptik mit Tieren (einige sind Animatronics) designt und hat sowohl einen Giftshop als auch ein eigenes Restaurant, wo es leckere Cocktails geben soll. Wir sind jedoch nur einmal durchgeschlendert und haben das Essen und die Cocktails nicht getestet, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall einmal!

5. Pizza bei Papa Johns essen

Wenn ihr euch nicht zwischen den ganzen Essensmöglichkeiten in Niagara Falls entscheiden könnt, geht einfach zu Papa Johns Pizza. Wir waren von der Pizza sehr begeistert. Entschieden hatten wir uns für eine Chicken Barbecue Pizza, sehr sehr lecker. Finden tut ihr das Restaurant in einer Seitenstraße vom Clifton Hill, nahe am großen Wasserpark gelegen. Habt ihr schon einmal Pizza von Papa Johns gegessen?

So, das waren sie, unsere Top 5 things to do in Niagara Falls. Wir freuen uns auf euer Feedback und natürlich weitere Tipps von eurer Seite. 🙂

Euer Basti und eure Jenny

2 Kommentare zu „Top 5 things to do in Niagara Falls

Hinterlasse einen Kommentar